Kritik delüx!

  • Man kann anmerken, dass wir eigentlich gar keine neuen Produkte mehr brauchen, um unsere Resourcen zu schonen und uns auf zu einer Schönen neuen Welt delüx! zu machen. Um einen ersten Schritt dahin zu gehen, denken wir bei SNWD allerdings, dass wir die Menschen dort abholen möchten, wo sie derzeit sind. Und das ist der Konsum.
  • Unsere Taschen sind ökologisch produziert, aber bestehen nach wie vor aus Baumwolle. Wir wissen, dass Hanf oder Bambus bessere Materialen wären, haben aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden, schicke Taschen aus diesen Materialien herstellen zu lassen.
  • Unsere Aufkleber (Schönes neues Wasser delüx!) sind aus Plastik. Bisher haben wir auch hier kein geeigneteres Material gefunden. Zumindest verzichten wir bei SNWD generell auf PVC und greifen auf Alternativen wie PU oder PP zurück.

5 Antworten zu “Kritik delüx!”

  1. Jan 30/08/2010 um 12:55 #

    Die Standardfrage: Ist es wirklich umweltfreundlich sich eine neue Waschmaschine mit A+++ zu holen wenn man bedenkt, dass hier wieder Ressourcen verschwendet werden um diese herzustellen plus die Alte entsorgt werden muss?

  2. tymax 09/09/2010 um 11:26 #

    Zugegeben: Bei Waschmaschinen (und auch allen anderen Elektrogeräten) ist das nicht immer so einfach. Es kommt eben immer darauf an, wie alt, wie energieintensiv, wie belastet das alte Gerät ist. Detailierte Infos zu Kühlgeräten gibt es aber z.B. hier: http://www.co2online.de/kampagnen-und-projekte/projekte/energiespar-ratgeber/kuehlcheck/index.html
    Dort finden sich auch noch weitere Infos zum Thema.
    Schau mal… 😉

  3. Rebekka 14/11/2010 um 09:27 #

    Zum Thema Elektrogerät sollte man vllt allgemeiner denken … was ist nachhaltiger, ein altes Gerät (was mehr Engergie braucht und mehr Wasser, evtl. häufiger repariert wird) oder ein Neues, was zwar erstmal wieder was verursacht hat, aber auch spart und wenn ich einen guten Hersteller (z.B.Miele) nehme, es auch länger lebt (ca.20-30) Jahre. Günstige muss ich häufiger auswechseln …

    Aber eigentlich wollte ich nur sagen, ihr seid klasse. Macht weiter so und ich habe euch gleich auf meinem Blog verlinkt. Hoffe, es hilft euch und die ersten Weihnachtsgeschenke habe ich nun auch schon gesehen 😉

  4. kathabeck 14/11/2010 um 09:45 #

    Liebe Rebecca, na das freut uns doch beides sehr. Verlinkung und auch Weihnachtsgeschenke. Wundervoll. Hab einen schönen Sonntag. Herzlich, Katha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: